Als ich nach meiner Coaching Ausbildung begonnen habe mit KlientInnen zu arbeiten hatte ich viele Werkzeuge und keinen Plan wie ich sie verwenden sollte. Ich habe viel herumprobiert und dadurch KlientInnen und damit Geld verloren.
Effektivität ist ein hoher Wert von mir und daher war ich nicht zufrieden. Schnell hab ich gemerkt, dass das „Was machen ich wann und warum?“ für die Effektivität von Coaching wesentlich wichtiger ist als die konkrete Intervention oder Technik.
Die richtige Intervention zum falschen Zeitpunkt verpufft wirkungslos…
In diesem Seminar bekommst Du den ultimativen Plan! Eine Gesamtstrategie, die Aufstellungsarbeit, Ordnen von traumatischen Erfahrungen in der Vergangenheit, Teilearbeit und noch vieles mehr integriert, vom Erstgespräch über die Coachingsitzungen bis zum erfolgreichen Abschluss. In der richtigen Reihenfolge bringen Deine Interventionen die Themen Deiner KlientInnen wie Dominosteine zum fallen.
Profitiere von meiner Erfahrung aus 12.000 Coachingsitzungen und spare Dir meine Anfangsfehler und damit Dir und Deinen Klienten Misserfolge und melde Dich zum Seminar an!
ZIELE
Auf Basis der Grundstruktur von KlientInnen und der Themen das Coaching Angebot verkaufen, die Interventionen maßschneidern und einen strategischen Plan für den Prozess entwickeln. „Was mache ich wann, warum und in welcher Reihenfolge?“ um dadurch die Effektivität des Coachings zu steigern.
ABLAUF
Du lernst eine einfache Strategie die Grundstruktur Deiner KlientInnen zu erkennen, Deine Interventionen maßzuschneidern und wir sortieren Deinen Coaching-Werkzeugkoffer. Alle Inhalten werden durch die Integration von Theorie und praktischen Übungen erfahrbar gemacht.
ZERTIFIKAT
Die Teilnahme erfüllt die Fortbildungsverpflichtung für Lebens- und SozialberaterInnen.
RAHMENBEDINGUNGEN
Termin:
16.-18.03.2026
Zeit:
Fr/Sa/So: 9:30 – ca. 18:30 Uhr
Investition:
€ 792,- inkl. 20% MwSt.
Voraussetzungen: Grundausbildung im psychosozialen Feld. NLP-Ausbildung empfohlen.